Die gute Nachricht
Treue RVV-Kunden werden belohnt

Für zwei Wochen kann man mit dem Abo des Regensburger Verkehrsverbund (RVV) auch in anderen Regionen Bus und Bahn fahren.

07.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:50 Uhr
Treue Kunden des RVV werden belohnt. −Foto: Hanno Meier

Der Regensburger Verkehrsverbund (RVV) nimmt an einer bundesweiten Aktion des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) teil: RVV-Abonnenten können von 13. bis 26. September deutschlandweit ohne Mehrkosten mit ihrem Ticket auch in anderen Regionen des Landes Regionalzüge und den öffentlichen Nahverkehr nutzen. Das schreibt der RVV in einer Pressemitteilung.

„Mit der Beteiligung an dieser Aktion möchten die Verkehrsunternehmen im RVV den treuen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen in Bus und Bahn danken. Inhaber eines RVV-Abos oder Job-Tickets, Schülerinnen, Schüler oder Auszubildende mit einem 365-Euro-Ticket und Studierende mit einem Semesterticket können während der beiden Aktionswochen im September in den teilnehmenden Regionen Deutschlands mit Bussen und Bahnen fahren“, so Kai Müller-Eberstein, Geschäftsführer des RVV.

Registrieren für Aktionsticket

Um von diesem Vorteil für ÖPNV-Vielfahrer zu profitieren, müssen sich RVV-Kunden unterwww.besserweiter.de/abo-upgraderegistrieren. Ein personalisiertes Aktionsticket wird per E-Mail zugeschickt. Als Nachweis während der Fahrt wird einfach das Aktionsticket mit dem gültigen RVV-Ticket in Bus oder Bahn vorgezeigt. Folgende RVV-Tickets berechtigen nach einer einmaligen Registrierung zum Abo-Upgrade: Jahres-Abo, 6-Monats-Abo, Öko-Abo, Job-Ticket, Semester-Ticket und 365-Euro-Ticket RVV.

Auf der #BesserWeiter-Website stehen alle Verkehrsverbünde und -unternehmen, die am Deutschland Abo-Upgrade teilnehmen. Die bundesweite Gemeinschaftskampagne, die Bund, Länder, kommunale Spitzenverbände und Verkehrsunternehmen unter Federführung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) seit Pandemiebeginn umsetzen, will das Vertrauen der Kundinnen und Kunden in den ÖPNV weiter stärken, heißt es in einer Pressemitteilung. Agilis-Geschäftsführer Dr. Axel Hennighausen erklärt dazu: „Obwohl während der letzten Monate viele Stammkunden seltener gefahren sind als sonst, sind sie uns treu geblieben und wir sind Ihnen dafür einen Dank schuldig. Fast die gesamte Nahverkehrsbranche macht bei dieser Aktion mit, was ein starkes Signal ist. Die Verkehrswende darf nicht ins Stocken geraten.“

Probe-BahnCard zum vergünstigten Preis

Um auch mit ICE, IC oder EC kostengünstig zu reisen, können Abonnenten und Abonnentinnen des öffentlichen Nahverkehrs darüber hinaus im Aktionszeitraum eine Probe-BahnCard für drei Monate zum vergünstigten Preis von 9,90 Euro erwerben. Auch dafür ist die Anmeldung ab sofort möglich. Alle Infos gibt es unterwww.besserweiter.de/abo-upgrade.