MyMz
Anzeige

Diebstahl

Trickdieb klaut teure Uhr

Der Täter sprach in der Tiefgarae des Alex-Centers einen 75-jährigen Regensburger an und verwickelte ihn in ein Gespräch.

Die Regensburger Polizei sucht einen Uhrendieb. Foto: Breu
Die Regensburger Polizei sucht einen Uhrendieb. Foto: Breu

Regensburg.Ein 75–jähriger Regensburger kam am Donnerstagvormittag zur Polizeiinspektion Nord, um dort eine Anzeige wegen Diebstahls seiner Uhr zu erstatten. Der Geschädigte wurde von einem unbekannten Täter gegen 9.45 Uhr in der Tiefgarage des Alex-Centers in der Hans-Hayder-Straße in ein Gespräch verwickelt und ihn um Wechselgeld für den Einkaufswagen gefragt.

Während des Gesprächs schaffte es der Dieb, seinem Gegenüber unbemerkt die teure Uhr vom Armband zu klauen. Der Unbekannte, der circa 35 Jahre alt war, ein südländisch-osteuropäisches Aussehen hatte und gebrochen deutsch sprach, verschwand danach mit seiner Beute.

Zeugenhinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Telefonnummer (09 41) 5 06-22 21 entgegen.

Weitere Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier.

Weitere Polizeimeldungen aus Regensburg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht