„Grill den Henssler“
TV-Show: Fürstin Gloria will Oliver Pocher erst heiraten, dann doch nicht

22.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:57 Uhr
Gloria von Thurn und Taxis konnte bei „Grill den Henssler“ mit ihrer Hauptspeise überzeugen. −Foto: Fotos: RTL/Frank W. Hempel

Bei „Grill den Henssler“ am Sonntagabend versprach Gloria von Thurn und Taxis Oliver Pocher zu heiraten. Das Eheversprechen nahm sie nach einer kuriosen Showunterbrechung, die der 44-Jährige verursachte, allerdings prompt wieder zurück.



Die Fürstin galt als „Stargast“ der vierten Ausgabe des Sommer-Specials von „Grill den Henssler“ bei VOX – zumindest, wenn es nach Sternekoch Johann Lafer ging, der die Promis in ihrem Duell mit Steffen Henssler unterstützte. „Ich habe sie immer bewundert“, sagte er über die 62-Jährige, „es ist für uns eine große Ehre, dass sie heute hier ist.“ Gleicher Meinung war auch der Gastgeber: Henssler nannte die Teilnahme der Regensburgerin eine „geile Geschichte“. „Es ist sehr spannend, dass sie heute hier ist“, sagte er.

Fürstin Gloria kochte den Hauptgang

Während American-Football-Ikone Patrick Esume für die Vorspeise und Entertainer Oliver Pocher für das Dessert verantwortlich waren, kümmerte sich Gloria von Thurn und Taxis um den Hauptgang. Während sie „Cordon bleu im Tramezzini-Mantel mit gefüllter Kartoffel und Möhre aus der Glut“ zubereitete, zeigte sich die Fürstin durchaus ehrgeizig: „Wir sind nicht zum Spaß hier, wir arbeiten“, sagte sie. Auf die Frage der Moderatorin Laura Wontorra, was ihr in ihrem täglichen Leben die meiste Arbeit mache, hatte die Regensburgerin sofort eine Antwort: „Aufzupassen, dass ich nicht dick werde.“

Lesen Sie auch:„Grill den Henssler“: Regensburgerin schockt Moderatorin mit Intim-Themen

In der Show plauderte Gloria von Thurn und Taxis aus dem Nähkästchen. So erfuhren die Zuschauer beispielsweise, dass das Kochen in der Küche nicht ihre Lieblingsbeschäftigung sei. Stattdessen räume sie dort viel lieber auf. „Das ist mein Liebstes“, sagte die Fürstin. +

Flugschein statt Demenz

Auch ihren typischen Tagesablauf schilderte die 62-Jährige in der TV-Show: Wach werden, frühstücken, Mails checken, Überblick über die Lage auf dem Anwesen verschaffen, danach Lunch, schwimmen oder jagen. Ihr neuestes Hobby sei das Fliegen, so Gloria von Thurn und Taxis. „Das ist super toll“, erklärte sie. Pilotin sei sie aber aus einem bestimmten Grund: „Den Flugschein habe ich ja nur gemacht, weil ich sehen wollte, ob ich schon dement bin.“ Das hat geklappt. „Ich habe gemerkt, dement bist du noch nicht.“

Deswegen hat die Fürstin auch noch viel vor. „Ich muss doch auch mal wieder einen Mann finden“, erklärte sie Oliver Pocher, der sofort seine Chance zu wittern schien. „Wie muss er denn sein?“, fragte er die Regensburgerin. „Genau so wie Sie – blond, blauäugig und blöd“, zeigte sich die Fürstin schlagfertig. Pocher war beeindruckt und freute sich bereits über seine adelige Zukunft: „Vielleicht werde ich demnächst ja ‚Prinz Pocher‘, das könnte mir gut gefallen.“ Auch Gloria von Thurn und Taxis schien angetan, gab dem 44-Jährigen aber noch eine Warnung mit: „Wenn fremdgegangen wird, dann komme ich mit dem Golfschläger.“

Oliver Pochers Koks-Witz hat Folgen

Der Entertainer ließ sich davon allerdings nicht verunsichern und gab zum Start seines Dessertganges alles: T-Shirt aus, Schürze an und ab in die Küche. Bei der Zubereitung von „Birne und Gorgonzola auf dem Dachziegel gebacken“ flogen die Zutaten wild umher. Dann war das Backpulver dran, ein Teil landete in der Schüssel, den anderen zog er sich durch die Nase: „Der alte Gag funktioniert doch immer!“

Doch mit dem Kokswitz hatte sich Oliver Pocher ein echtes Eigentor geschossen. Er stöhnte, schrie, hustete. Die Show wurde unterbrochen und ein Sanitäter kümmerte sich um den Spaßvogel. Fürstin Gloria sah sich das Schauspiel eine Weile amüsiert an. Dann sagte sie: „Leute, ich habe es mir anders überlegt. Ich kann doch keinen Mann heiraten, der kein Backpulver verträgt!“ Das war‘s dann wohl mit der blaublütigen Zukunft Pochers.

Der konnte dann wenige Minuten später weitermachen. Seine Nachspeise bewertete die Jury sogar genauso gut, wie die von Steffen Henssler. Einzig Gloria von Thurn und Taxis konnte den Sternekoch bei der TV-Show übertrumpfen. Sie bekam viel Lob für ihr Cordon bleu – und einen Punkt mehr als Henssler. „Schatz, das hast du ganz toll gemacht“, kommentierte Pocher.