Körperverletzung
Umzug eskaliert – Polizei schreitet ein

In der Landshuter Straße gingen am Samstag Mieter und Untermieter – jeweils mit Verstärkung – aufeinander los.

21.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:18 Uhr
Die Polizei wurde zu einer Prügelei bei einem Umzug in der Landshuter Straße gerufen. −Foto: Jan Woitas/picture alliance / dpa

Am Samstag gegen 16 Uhr wurde die Polizei zu einer tätlichen Streitigkeit in die Landshuter Straße gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die dort eine Untermieterin einer Wohnung gerade im Begriff war, auszuziehen. Dazu hatte sie sich Unterstützung durch Verwandte und Freunde dazu bestellt. Aufgrund zurückliegender Streitigkeiten, nach denen zu erwarten war, dass es Stress beim Auszug geben würde, hatte sich auch die Vermieterseite ebenfalls Unterstützung durch Verwandte geholt, so dass letztlich zehn Personen aus unterschiedlichen Haushalten und unterschiedlichen Motiven in dieser Wohnung anwesend waren.

Letztlich mussten die Beamten eine einfache Körperverletzung, aber auch mehrere Anzeigen nach der Infektionschutzverordnung aufnehmen. Der Umzug wurde für diesen Tag übrigens abgesagt, wie die Poilizei noch mitteilt.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.