Verkehr
Unfall auf A3 verursacht und geflüchtet

Am Dienstagabend gab es einen Auffahrunfall auf der A3 bei Barbing. Die Polizei hofft auf Hinweise.

03.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:31 Uhr
Die Polizei sucht nach dem Verursacher eines Unfalls auf der A3. −Foto: Carsten Rehder/dpa/picture alliance/dpa

Am Dienstagabend gegen 18 Uhr war eine bislang unbekannte Person mit einem Pkw auf der A3 in Fahrtrichtung Passau auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Rosenhof bemerkte der Fahrer zur spät, dass sein Fahrstreifen nun wegfällt und sich die Autobahn von drei auf zwei Fahrstreifen verkleinert.

Am Ende wechselte er unvermittelt die Spur und schnitt dabei einen anderen Pkw. Dieser konnte zwar noch abbremsen, der nachfolgende Pkw jedoch nicht mehr, so dass es zu einem Auffahrunfall der beiden nachfolgenden Fahrzeuge kam. Der verursachende Pkw flüchtete und ließ die beiden anderen mit einem Gesamtschaden von etwa 10000 Euro zurück. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen unter Tel. 0941/5062921.