Verkehr
Unfall mit eingeklemmter Person

Am Dienstagabend hat sich in der Regensburger Margaretenstraße ein Unfall ereignet. Auch ein Bus war beteiligt.

13.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:42 Uhr
Die Margaretenstraße war am frühen Dienstagabend kurzzeitig in Blaulicht gehüllt. −Foto: ph

Unfall im verregneten Regensburger Feierabendverkehr: Wie ein Sprecher der Feuerwehr der Mittelbayerischen vor Ort mitteilte, wurden die Floriansjünger gegen 18:00 alarmiert, weil sich laut Erstmeldung eine Person nach einem Unfall gegen einen leeren Bus in ihrem Auto eingeklemmt habe.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte habe sich jedoch herausgestellt, dass die Person sich schon selbst aus dem verunfallten Auto befreien habe können. Sie sei, so die erste Einschätzung des Feuerwehrsprechers am Unfallort, leicht verletzt. Der Busfahrer sei unverletzt geblieben.

Am Einsatz in der Margaretenstraße waren laut Sprecher der Feuerwehr der Löschzug Altstadt, die Freiwillige Feuerwehr Burgweinting sowie der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Regensburg.(ph)