Verkehr auf der A3
Unfall sorgt für Stau in Regensburg

Ein Fahrer bremste ab, eine Fahrerin bemerkte das zu spät. Dadurch kam es zum Unfall. Die Fahrer sind leicht verletzt.

06.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:37 Uhr
Polizei und Feuerwehr im Einsatz. −Foto: Johannes Hirschlach

Am Donnerstagmorgen ist laut PI Regensburg eine Autofahrerin ihrem Vordermann ins Heck geprallt. Auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Regensburg-Ost musste ein 63 Jahre alter Fahrer gegen 8.15 Uhr abrupt bremsen. Das bemerkte eine 20-Jährige zu spät. Trotz Notbremsung prallten die Fahrzeuge ineinander.

Ein Video zum Thema, das Sie interessieren könnte:

Beide Fahrer wurden leicht verletzt und wurden in ein Regensburger Krankenhaus verfrachtet. Die Versorgung der Verletzten und das Abschleppen der Fahrzeuge sorgte für eine 20-minütige Sperrung des rechten Fahrstreifens in Richtung Nürnberg.

Die Sperrung wiederum verursachte einen Rückstau. Beim Unfall waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Barbing und Neutraubling sowie die Autobahnmeisterei Pollenried im Einsatz. Die Summe des Schadens liegt laut Polizei bei mindestens 10.000 Euro.