Zeitweise Komplettsperrung
Unfall zwischen Lkw und Auto auf der A3: Kilometerlanger Stau bei Regensburg

30.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:49 Uhr

Auf der A3 bei Regensburg kommt es nach einem Unfall mit einem Lkw zu Verkehrsbehinderungen. −Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Unfall auf der A3: Zwischen Burgweinting und Regensburg-Ost gab es am Dienstagmittag gegen 12.15 Uhr einen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw.



Der 48-jährige Fahrer eines Sattelzuges befuhr laut Polizei die Autobahn in Fahrtrichtung Passau und bemerkte offensichtlich zu spät, dass eine vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen fahrende 43-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf deren Auto auf.

Schwierige Bergung wegen Hybrid-Motor

Die Bergung des Autos der 43-Jährigen, das mit einer Verbrenner-Elektro-Hybridtechnik ausgestattet war, gestaltete sich etwas schwieriger und erforderte die Sperrung der rechten Fahrspur in Fahrtrichtung Passau. Der Verkehr musste deshalb für etwa 1,5 Stunden über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Erschwerend kam hinzu, dass sich ein Schwertransport im Rückstau befand, der für etwa 20 Minuten für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Passau und einen kilometerlangen Stau sorgte.

Bei dem Unfall zwischen Laster und Auto wurde Polizeiangaben zufolge niemand verletzt. Der Lkw blieb fahrbereit. Der Unfallschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.Am Dienstagvormittag war nur wenige Meter weiter ebenfalls ein Auto mit einem Lkw kollidiert.

− ade