Verkehrskontrolle
Unter Drogen auf dem E-Scooter unterwegs

Die Polizei kontrollierte einen 31-Jährigen in der Regensburger Innenstadt. Den Mann erwarten nun gleich zwei Anzeigen.

27.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:44 Uhr
Wer mit dem E-Scooter fährt, muss sich auch an die Verkehrsregeln halten. −Foto: Christoph Soeder/dpa

Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd kontrollierten am 27. Oktober gegen 2 Uhr einen E-Scooter-Fahrer in der Von-der-Tann-Straße in Regensburg. Der 31-Jährige zeigte laut Polizeibericht bei der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen. Der Mann durfte daher nicht weiterfahren und ihm wurde Blut abgenommen. Die Polizisten fanden bei dem 31-Jährigen zudem noch eine geringe Menge Crystal. Ihn erwarten jetzt eine Anzeige wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz.