Verkehr
Unter Drogen auf E-Scooter unterwegs

Die Polizei stoppte am Donnerstag einen Regensburger, der betrunken und unter Drogeneinfluss mit einem E-Scooter fuhr.

23.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:18 Uhr
Den Roller bekommt der Regensburger erst wieder, wenn er nachweislich nüchtern ist. −Foto: Britta Pedersen/picture alliance/dpa

Weil er an seinem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen führte und mit diesem in Regensburg unterwegs war, fiel ein 23-Jähriger am Donnerstag gegen 11 Uhr einer Polizeistreife auf. Bei der Kontrolle zeigte der Rollerfahrer zudem Anzeichen für einen Drogen- und Alkoholkonsum, wie aus einem Pressebericht der Polizeiinspektion Regensburg Nord hervorgeht.

Beides bestätigte sich bei einem Test, worauf eine Blutentnahme erfolgte. Den Roller bekommt der Regensburger erst wieder, wenn er nachweislich nüchtern ist. Außerdem muss sich der Mann auf ein hohes Bußgeld einstellen.