Polizei
Vermisster in Regensburg tot aufgefunden

Ein Großaufgebot an Rettungskräften suchte am Sonntagmorgen im Ortsteil Keilberg nach einem älteren Mann.

09.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:12 Uhr
Bei der Personensuche in Keilberg waren rund 70 Einsatzkräfte beteiligt. −Foto: Berufsfeuerwehr Regensburg

Trotz umfangreicher Suche und Reanimation, starb ein vermisster Senior am Sonntag in Regensburg. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet, war der Mann am Sonntag, 9. Januar, gegen 7.20 Uhr als vermisst gemeldet worden. Der ältere Herr habe im Lauf der Nacht sein Wohnanwesen im Bereich Keilberg unbemerkt verlassen.

Daraufhin wurden umfangreiche Suchmaßnahmen unter Beteiligung der Berufsfeuerwehr Regensburg, der Feuerwehren Keilberg, Weichs, Schwabelweis, des Löschzugs Altstadt, des Rettungshubschraubers Christoph Regensburg, eines Polizeihubschraubers, des Maintrailers der Polizei sowie Einsatzkräften der Polizei durchgeführt. Aufgrund seines Zustands war davon auszugehen, dass der Vermisste dringend auf Hilfe angewiesen ist, heißt es in einer Mitteilung der Berufsfeuerwehr. Systematisch suchten die rund 70 Retter den Ortsbereich ab, dabei kam auch die Drohnenstaffel des Löschzugs Keilberg zum Einsatz.

Gegen 10 Uhr konnte der Vermisste im Bereich Keilberg leblos aufgefunden und reanimiert werden. Der Vermisste starb jedoch kurze Zeit später in einem Regensburger Krankenhaus.