Update zum Einsatz in Regensburg
Versuchtes Tötungsdelikt in der Frankenstraße: Opfer geht es weiterhin schlecht

09.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:34 Uhr
Am Mittwoch gab es einen großen Polizeieinsatz in der Frankenstraße. −Foto: Unrecht

Auch zwei Tage nach demversuchten Tötungsdeliktin der Frankenstraße ist das 19-jährige Opfer nach wie vor nicht ansprechbar, wie Florian Beck, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz, heute mitteilte.



Wie berichtet, soll ein 25-jähriger Tatverdächtiger am Mittwoch auf einen 19-Jährigen eingestochen haben. Beide wohnen laut Polizei im selben Gebäude, kennen sich jedoch nicht. Das Opfer musste aufgrund der schweren Stichverletzungen über mehrere Stunden hinweg notoperiert werden.

Tatverdächtige äußert sich nicht

Der Zustand des 19-Jährigen habe sich noch immer nicht verbessert. Auch zum Motiv des Tatverdächtigen gibt es bisher keine neuen Informationen. So soll der 25-Jährige laut des Polizeisprechers noch immer zur Tat schweigen.

− bl