Geschenk
Vierjähriger dankt Regensburger Polizei

Lucas schrieb den Beamten einen Brief. Er wünschte Frohe Weihnachten und dankte dafür, dass die Polizei „Verbrecher fangt“.

30.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:03 Uhr
Für die Polizeifahrzeuge interessierte sich der vierjährige Lucas aus Regensburg besonders. −Foto: Daniel Geißler/Polizei Regensburg Süd

Der vierjährige Lucas aus Regensburg hat der Polizei Regensburg Süd eine besondere Weihnachtsüberraschung zukommen lassen. Wie es in einem Post des Polizeipräsidiums auf Facebook heißt, erhielt Gerhard Roider, Dienstellenleiter der Polizei Regensburg Süd, am 20. Dezember Weihnachtspost von dem Buben. Darin wünscht der Vierjährige den Beamten Frohe Weihnachten und bedankt sich dafür, dass die Polizei „Verbrecher fangt“.

Besonders für Polizeifahrzeuge interessiert

Am 29. Dezember nahm Lucas die Einladung an und wurde gemeinsam mit seiner Mutter von Polizeikommissar Daniel Geißler durch die Dienststelle geführt. Ganz besonders interessierte sich Lucas für die Polizeifahrzeuge und die Arrestzellen der Dienststelle. Der Bub durfte in einem Polizeiauto sitzen und das Funkgerät ausprobieren. „Mit der Polizeimütze am Kopf durfte er bereits ein wenig Polizeiluft schnuppern und sich wie ein echter Polizist fühlen“, heißt es in dem Post, in dem sich die Beamten auch bei Lucas für seinen Besuch bedanken. (mh)

Das könnte Sie auch interessieren: