Kollision in Baustelle
Vollsperre aufgehoben: Unfallstelle auf der A3 bei Regensburg geräumt

25.08.2022 | Stand 25.08.2022, 13:06 Uhr

Die A3 bei Regensburg ist aktuell gesperrt. −Symbolbild: Stefan Pucher/dpa

Die A3 zwischen der Universität Regensburg und dem Autobahnkreuz war am Donnerstagmittag für knapp eine Stunde voll gesperrt. Ein Lkw und ein Auto stießen beim Einfädeln zusammen.



Der Unfall ereignete sich laut Verkehrspolizei Regensburg im Baustellenbereich. Verletzt wurde dabei niemand. Allerdings war die Autobahn in Richtung Nürnberg ab etwa 12.45 Uhr voll gesperrt, weil eines der Fahrzeuge geborgen werden musste. Außerdem ragte ein Teil der Leitplanke in die linke Fahrspur.

Beide Fahrspuren konnten gegen 13.45 Uhr wieder freigegeben werden. Auch der Stau, der zwischenzeitlich knapp sechs Kilometer lang war, löste sich am frühen Nachmittag wieder auf.

− ade/ln