MyMz
Anzeige

Regensburg

Vor 50 Jahren die Marien Realschule abgeschlossen

Rektor Dr. Hans Lindner führte die Abschlussklasse von 1969 durch die Schule.
Tino Lex

Im Klostergarten trafen sich die ehemaligen Schülerinnen zum Erinnerungsfoto. Foto: Tino Lex
Im Klostergarten trafen sich die ehemaligen Schülerinnen zum Erinnerungsfoto. Foto: Tino Lex

Regensburg.50 Jahre sind seit dem Abschlussjahr vergangen. Obwohl bereits in früheren Jahren das eine oder andere Klassentreffen stattfand, freute sich diesmal die Abschlussklasse der Realschule der „Englischen“ in diesem Jahr besonders auf ein Wiedersehen. 29 Schülerinnen waren der Einladung der Initiatorinnen zum „Runden Abschluss“ gefolgt. Gut gelaunt traf man sich im „Rosarium“ zu Kaffee und Kuchen und ersten Gesprächen.

Danach begaben sich die Ex-Schülerinnen zu ihrer ehemaligen Schule in der Helenenstraße. Rektor Dr. Hans Lindner führte die Abschlussklasse durch die Schule. Jede Menge Erinnerungen wurden wach. In der Schul- und Institutskirche erinnerte man in einer Andacht an verstorbene Mitschülerinnen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Rosarium gab es einen regen Austausch von Erinnerungen und Anekdoten.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht