Regensburg
Vorbeifahrender Bus von Kran beschädigt

Bei einem Verlademanöver krachte die Kette des Krans in das Fahrzeug. Von den 21 Insassen wurde niemand verletzt.

29.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:05 Uhr
Die Polizei Regensburg Nord ermittelt nach dem Unfall gegen den Kranführer. −Foto: Bastian Schreiner

In der Aussiger Straße in Regensburg wurde bei Verladearbeiten am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr ein vorbeifahrender Bus beschädigt. Wie es in einem Pressebericht der Polizei Regensburg Nord heißt, wollte der Kranführer eine Metallbox vom Anhänger eines Lastwagens heben.

Die Anschlagkette geriet dabei so heftig ins Schwingen, dass sie gegen die rechte Seite des Busses schlug und einen Schaden im fünfstelligen Eurobereich verursachte.

Zum Unfallzeitpunkt saßen außer dem Fahrer 20 Fahrgäste in dem Bus, verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt nun gegen den 21 Jahre alten Kranführer.