MyMz
Anzeige

Vorerst kein Autokino in Regensburg

Eine Eventagentur wollte ein Autokino nach Regensburg bringen. Doch jetzt geben die Macher nach sieben Wochen auf.

In vielen bayerischen Städten gibt es bereits Autokinos. In Regensburg gibt eine Agentur nach Versuchen auf.
In vielen bayerischen Städten gibt es bereits Autokinos. In Regensburg gibt eine Agentur nach Versuchen auf. Foto: Jan Woitas/dpa

Regensburg.Regensburg wird wohl kein Autokino von der Eventagentur Machbar bekommen. Es sei keine „verbindliche und arbeitsfähige Zusage der Genehmigungsbehörden“ in Aussicht, schreibt das Unternehmen in einer Presseerklärung. Neben der Durchführung auf einem Gelände in der Stadt Regensburg, hätten die Betreiber weitere Optionen im Landkreis geprüft und seien auf viel positive Resonanz der Kommunen gestoßen. Letztlich habe man nach sieben Wochen warten aufgegeben, heißt es. (gw)

Unterhaltung

Regensburg: Ein Autokino rückt näher

In Bayern sprießen vielerorts Autokinos aus dem Boden. In Regensburg stehen drei Anbieter bereit, die Stadt prüft aber noch.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht