VR Bank und ADK verlängern Kooperation

Die ADK Bayern und die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz unterzeichneten den Kooperationsvertrag für die kommenden drei Jahre.

06.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:05 Uhr
Michael Zinner (VR Bank), Elmar Cichy und Meike Fabian (ADK Bayern) sowie Armin Wolf, Markenbotschafter der VR Bank (v. l.), unterzeichneten den Kooperationsvertrag. −Foto: Raphaela Herzog

Wie zur Zeit so oft fand ein großes Ereignis in einem kleinen Rahmen statt. Die ADK Bayern und die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz unterzeichneten den Kooperationsvertrag für die kommenden drei Jahre. Mit dabei waren lediglich Meike Fabian und Elmar Cichy – das Ehepaar leitet die ADK Bayern – sowie Michael Zinner, Marketingleiter der VR Bank, und Markenbotschafter Armin Wolf. Die Freude über die Vertragsverlängerung war dennoch riesig. „Wir freuen uns, seit so vielen Jahren einen derart treuen und verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben“, sagte Akademiedirektor Elmar Cichy.

Die ADK Bayern ist heute eine staatlich anerkannte Schauspielschule. Sie betreibt das Akademie Theater und ist aus der kulturellen Landschaft Regensburgs nicht mehr wegzudenken. Aber aller Anfang ist schwer und zu Beginn gab es nur eine Idee, viel Engagement und Herzblut. Doch das war genug, um „MEINE BANK“ zu begeistern. „Gemeinsam gehen wir seit über zehn Jahren durch Höhen und Tiefen und wir freuen uns, dass wir unseren Teil zu der positiven Entwicklung der ADK beitragen können“, sagte Michael Zinner. Mit der Spende in Höhe von 25000 Euro pro Jahr kann die ADK nicht nur viel bewirken, sondern hat auch Planungssicherheit.

„Über die Verbindung der ADK Bayern mit der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz freuen wir uns nun schon seit vielen Jahren. Aus einem anfangs als Förderung bestehendem Vertrag, ist eine ehrliche und auf beiden Seiten bereichernde Freundschaft geworden“, meinte Meike Fabian, Intendantin des Akademietheaters.

Im Bereich des Kinder- und Jugendtheaters konnte das Akademietheater mit dieser Förderung seine ersten Schritte machen und ist inzwischen ein fester Bestandteil im Leben vieler Regensburger Familien. Die Fachakademie der ADK Bayern bietet ein vierjähriges, kostenfreies Studium in den Fachrichtungen Schauspiel, Regie und Theaterpädagogik und zieht Bewerberinnen und Bewerber aus dem ganzen deutschsprachigen Raum nach Regensburg.