Schüler wurden evakuiert
War es Brandstiftung? Polizei ermittelt nach Feuer an der Konradschule in Regensburg

06.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:42 Uhr
Starke Rauchentwicklung: In einer Toilette der Konradschule hat es gestern gebrannt. −Foto: Berufsfeuerwehr

Helle Aufregung kurz vor Schulschluss: Gegen 12.30 Uhr brach in der Konradschule ein Feuer aus. Nun hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.



Der Brand war in einer Toilette im zweiten Stock ausgebrochen. Das teilte die Polizeiinspektion Regensburg Nord mit. Entdeckt hat das Feuer laut Feuerwehr der Hausmeister der Schule. Er versuchte auch den Brand zu löschen, die Rauchentwicklung war allerdings zu stark. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, wurden die Schüler evakuiert, sie wurden aufgrund der Kälte in der Turnhalle der Schule untergebracht.

Brand in der Regensburger Konradschule: Keine Verletzten

Der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt derzeit zur Brandursache. Einen technischen Defekt schlossen die Beamten bereits aus.

Lesen Sie auch:Aus Gericht in Regensburg geflohen: Der Mörder ist zurück in Bayern

Zum Feuer führten in Brand geratene Toilettenpapierrollen. Die Polizei ermittelt derzeit wegen Sachbeschädigung durch Brandstiftung. Einen konkreten Täter haben die Beamten derzeit allerdings noch nicht im Blick.

Vor der Schule warteten zahlreiche Eltern auf ihre Kinder, die sie nach dem Ende der Evakuierung gegen 13 Uhr wieder in die Arme schließen konnten.