MyMz
Anzeige

Politik

Wechsel bei SPD

Jan Kempinger ist neuer Vorsitzender des Ortsvereins Burgweinting.
von Roland Ebner

Die neue Vorstandschaft der SPD Burgweinting mit den Geehrten Foto: SPD
Die neue Vorstandschaft der SPD Burgweinting mit den Geehrten Foto: SPD

BURGWEINTING.Zu Neuwahlen und Mitgliederehrungen hatte sich der SPD Ortsverein Burgweinting-Harting-Irl im Gasthof Parzefall versammelt. Ortsvereinsvorsitzende und Stadträtin Dagmar Kick berichtete über die Aktivitäten des „regen Ortsvereins“. Erwähnung fanden das Backofenfest, die Veranstaltung „Stadtpolitik aktuell“ und die Ortsbegehung in Burgweinting mit der SPD-Stadtratsfraktion und Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer.

Nach zehn Jahren als Vorsitzende gab Kick ihr Amt an einen, wie sie betonte, engagierten Genossen weiter: „Jan Kempinger ist ein Gewinn für unseren Ortsverein. Er ist zuverlässig, engagiert und politisch sehr aktiv.“

Die neue Vorstandschaft um den Vorsitzenden Jan Kempinger: Stellvertreter sind Elisabeth Weber-Neumann, Marius Meier und Tayfun Yavuz. Zu den weiteren Vorstandsmitgliedern zählen Katrin Döhnel, Thomas Müller, Alexander Florea, Hans Friedl, Dr. Manfred Wacht, Dagmar Kick, Thomas Lambert, Josef Reithmair, Konrad Purreiter und Christa Strehl. Die neue Beisitzerin wünschte der Vorstandschaft alles Gute.

Danach ehrte Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer langjährige Mitglieder. 50 Jahre SPD kann Klaus Dieter Scholz heuer feiern. Seit 40 Jahren ist Angelika Lord Sozialdemokratin. Elisabet Frick, Georg Judemann und Christina König halten der Partei schon 30 Jahre lang die Treue. Dagmar Kick und Isabella Lukas haben es auf 20 Jahre gebracht. Christina Wölfl ist nun seit zehn Jahren bei den Sozialdemokraten.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht