Einsatz
Wegen Defekt: Qualm in der Tiefgarage

Feuerwehr und Polizei rückten am frühen Dienstagabend in Regensburg aus. Doch der angebliche Brand war zum Glück keiner.

23.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:11 Uhr
Polizei und Feuerwehr mussten am Dienstag in Regensburg ausrücken. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Am Dienstag um 17.40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr wegen eines angeblichen Feueralarms in die Ziegetsdorfer Straße in Regensburg gerufen. Vor Ort stellte sich laut Polizei heraus, dass die Abluftanlage der Heizung defekt war und sich dadurch viel Rauch entwickelt hatte. Es habe aber keinen Brand gegeben, teilte die Polizei weiter mit.

Die verqualmte Tiefgarage des Mehrparteienhauses musste gelüftet und vom Rauch befreit werden. Verletzt wurde niemand. Ein Kaminkehrer war ebenfalls vor Ort. (du)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.