Aktion
Weihnachtsmarkttickets als Impfzuckerl

Wer sich am 8., 9., 15., oder 16. Oktober seinen Coronaschutz am Dultplatz holt, hat die Chance auf Gratistickets.

07.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:05 Uhr
Das Christkind auf dem Balkon des Romantischen Weihnachtsmarktes −Foto: Lex

„Wir wollen den Menschen Mut machen, zum Impfen zu gehen“, sagt Peter Kittel, Veranstalter des Romantischen Weihnachtsmarktes auf Schloss Thurn und Taxis. In einer Pressemitteilung des Veranstaltungsservice Regensburg erklärt er die mit der Stadt Regensburg geplante Aktion: Wer sich an den nächsten beiden Freitagen und Samstagen (Termine: 8./9. und 15./16. Oktober) zwischen 8 und 16 Uhr im Impfzentrum am Dultplatz impfen lässt, erhält zum Piks eine kostenlose Eintrittskarte für den Weihnachtsmarkt im Schloss. „Die Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich impfen lassen – und da unterstützen wir die Bestrebungen der Bundesregierung –, schützen sich und andere und haben mehr Freiheiten“, so der Chef des Veranstaltungsservice Peter Kittel. Insgesamt 1000 Tickets hat er dem Impfzentrum der Stadt Regensburg für die Aktion bereitgestellt.