MyMz
Anzeige

Einsatz

Wilde Verfolgungsjagd in Neutraubling

Als der Mann die Polizei bemerkte, drückte er das Gaspedal durch. Die Flucht endete in einer psychiatrischen Klinik.

Die Verfolgungsjagd in Neutraubling endete auf der Autobahn bei Regensburg. Foto: Carsten Rehder/dpa
Die Verfolgungsjagd in Neutraubling endete auf der Autobahn bei Regensburg. Foto: Carsten Rehder/dpa

Neutraubling.Eine Verfolgungsjagd endete für einen Mann in Neutraubling in einer psychiatrischen Klinik. Der 55-jährige Fahrer stand laut Polizei bei dem Vorfall am Sonntagmorgen um 3 Uhr unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss.

Es kam zu der Verfolgungsjagd, weil Beamten der Mann in der Hans-Watzlik-Straße durch seine Fahrweise aufgefallen war. Die Polizei wollte den Mann anhalten. Stattdessen gab der 55-jährige mit seinem Opel Gas und raste über eine rote Ampel. Die Polizeistreife nahm die Verfolgung des Opel auf, der daraufhin auf die A 3 in Richtung Nürnberg flüchtete. Dort beschleunigte der Flüchtende sein Auto bis auf 160 km/h.

Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Durch eine weitere Polizeistreife konnte der 55-jährige mit seinem Opel jedoch sukzessive herabgebremst und am Autobahnkreuz Regensburg zum Stillstand gebracht werden. Nachdem der 55-jährige sein Fahrzeug nicht freiwillig verlassen wollte und sich am Lenkrad des Opel festklammerte, musste er von den Polizeibeamten gewaltsam aus seinem Fahrzeug verbracht werden.

Wie sich herausstellte, stand der 55-jährige unter Medikamenten- und Alkoholeinfluss. Aufgrund einer psychischen Erkrankung wurde er in eine psychiatrische Klinik verbracht. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. (gw)

Weiterführende Links aus dem Landkreis Regensburg:

Weitere Nachrichten und Berichte aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und ihrem Messenger bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht