MyMz
Anzeige

Wird Strafrechtler Tonio Walter der OB-Kandidat der SPD?

Prof. Tonio Walter

Wird Prof. Dr. Tonio Walter OB-Kandidat der SPD? Dieses Gerücht macht derzeit die Runde. Stadtverbandsvorsitzende Margit Wild sagte dazu auf MZ-Anfrage, dass sie über dieses Thema nach den Osterferien mit der Partei sprechen werde.

Kandidatenfragen werden derzeit bei der SPD in engstem Kreis besprochen. Parteivorsitzende Margit Wild legt größten Wert auf Diskretion. Dass immer wieder der Name von Professor Dr. Tonio Walter, Inhaber des Lehrstuhls für Strafrecht an der Universität Regensburg, als OB-Kandidat genannt wird, findet sie eher positiv: „Es werden viele Namen gehandelt, Tonio Walter ist einer, aber auch ich selbst und Norbert Hartl werden immer wieder genannt“ – für sie ein Beweis, dass die SPD nicht mehr nur auf einen Namen festgelegt ist. „Wir hatten einen OB-Kandidaten, aber Joachim Wolbergs hat bekanntlich von sich aus verzichtet.“s.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht