Polizeibericht
Zigaretten aus Altenheim-Keller geklaut

Unbekannte durchwühlten in der Einrichtung in Regensburg Spinde. Auch eine Zahnarztpraxis erhielt ungebetenen Besuch.

03.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:59 Uhr
Die Kriminalpolizei Regensburg hat in beiden Fällen vor Ort Spuren gesichert. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance / Patrick Seeger/dpa

Diebe sind in der Nacht auf Donnerstag, 30. Dezember, in ein Altenheim in der Boessnerstraße in Regensburg eingestiegen. Wie es in einem Pressebericht der Polizeipräsidiums heißt, stellten Mitarbeiter der Einrichtung gegen 5.30 Uhr ein beschädigtes Kellerfenster fest.

Weiter fiel auf, dass mehrere Kellerräume sowie Spinde in den Umkleideräumen durchwühlt waren. Der Tatzeitraum konnte auf einen Zeitpunkt nach Mittwoch, 29. Dezember, 22 Uhr, eingegrenzt werden. Der bislang Unbekannte machte laut Polizei eine eher geringe Beute: lediglich Zigaretten und eine Getränkeflasche wurden entwendet. Der Sachschaden liegt mit etwa 1000 Euro deutlich höher.

Betäubungsmittel aus Zahnarztpraxis gestohlen

Ebenfalls am Donnerstagmorgen, gegen 6.30 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu einer Zahnarztpraxis in der Lilienthalstraße und durchwühlte dort mehrere Schränke. Der Dieb nahm ein Wertbehältnis an sich, in dem Betäubungsmittel aufbewahrt wurden, die für zahnärztliche Eingriffe benötigt werden.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen übernommen und vor Ort Spuren gesichert. Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise zu den Fällen machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Tel. (09 41) 5 06 28 88 in Verbindung zu setzen.