Asylunterkunft Regensburg
Zwei Frauen unter der Dusche sexuell genötigt: 24-Jähriger in Haft

17.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:55 Uhr

Nach zwei sexuellen Übergriffen sitzt ein 24-Jähriger in Untersuchungshaft. −Symbolbild: Polizei Oberbayern

Ein 24-Jähriger soll vergangene Woche in Regensburg zwei Frauen beim Duschen sexuell belästigt und genötigt haben. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft.



Wie die Polizei mitteilt, haben sich die beiden Sexualstraftaten am 10. und 12. November in einer Unterkunft für Asylsuchende in Regensburg ereignet haben. In beiden Fällen steht ein 24-jähriger Syrer im Verdacht, zwei Bewohnerinnen in der Gemeinschaftsdusche für Frauen sexuell belästigt und in einem Fall auch genötigt zu haben.

Der Mann war laut Polizei ebenfalls Bewohner der Einrichtung. Er wurde festgenommen, am Dienstag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen.

− red