Polizeibericht
Zwei Verletzte nach Unfall auf A3

Kurz nach der Ausfahrt Regensburg-Ost sind am Montag zwei Autos zusammengestoßen. Eines kollidierte mit einem Lastwagen.

21.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:22 Uhr
Der Unfall geschah laut Verkehrspolizei Regensburg während eines Überholvorgangs auf der A3. −Foto: Johannes Hirschlach

Am Montagmittag ereignete sich auf der A3 kurz nach der Anschlussstelle Regensburg-Ost in Fahrtrichtung Passau ein Unfall. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Laut Polizei wollte ein 63-jähriger Autofahrer einen Sattelzug überholen und wechselte auf den mittleren Fahrstreifen, übersah dabei aber offenbar das Auto eines 70-Jährigen, der eine Vollbremsung einleiten musste. Dadurch geriet dessen Auto ins Schleudern, kam auf die linke Fahrspur und touchierte das Auto eines 46-Jährigen, dessen Wagen mit einem Sattelzug auf der rechten Fahrspur kollidierte.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 20 000 Euro.