Gastronomie
Das Goldene Fass sperrt zu

Die Wirte des Traditionswirtshauses in Regensburg schließen zum 27. Januar. Das ist auch das Aus für Wilderer‘s Deifeskich.

23.01.2019 | Stand 16.09.2023, 5:52 Uhr
Simone Grebler

Die Traditionsgaststätte „Zum goldenen Fass“ ist ab Montag erstmal ohne Pächter. Foto: Grebler

Viele Stammgäste konnten es gar nicht glauben: Am Dienstagabend verkündeten die Pächter des Wirtshaus „Zum Goldenen Fass“, dass sie aufhören. „... nach 5 Jahren, 1 Monat und 27 Tagen werden wir am Sonntag das letzte Mal zum Zapfhahn greifen“, heißt es dort. Auf MZ-Anfrage sagte Martin Kagerer, dass sich er und sein Kompagnon Stephan Mayr anderen Dingen widmen wollen. Sie seien sehr zufrieden gewesen und hätten stets nette Gäste gehabt, doch nun sei es Zeit für etwas Neues.

Was genau, das wollte Kagerer nicht verraten. Am Sonntag, 27. Januar, tischen die beiden zum letzten Mal ihren Krustenbraten in der Spiegelgasse auf. Das Aus im „Fassl“ bedeutet gleichzeitig auch das Ende für Wilderer‘s Deifeskich. Die Inhaber bieten unter diesem Namen nationale wie internationale Spezialitäten an.

Wie es im Goldenen Fass weitergeht, ist derzeit noch unklar. „Wir hatten immer eine hervorragende Beziehung zur Brauerei“, sagt Kagerer. Die Brauerei Augustiner suche nun nach einem Nachfolger. Nach der Übergabe werde das Lokal erst einmal ein bisschen saniert, sagte eine Sprecherin der Brauerei zur Mittelbayerischen. Wer das Wirtshaus weiterführt, ist noch nicht bekannt, die Suche werde wohl bis zum Frühjahr dauern. (sl)

Hier finden Sie den Facebook-Post der Pächter:

Mehr Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier.

Gastro-Tipps aus Regensburg finden Sie hier!