Notfall
Betrunkener im Pfaffensteiner Tunnel

Die Verkehrspolizei griff den stark alkoholisierten 31-jährigen Mann auf und brachte ihn dann nach Hause.

26.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:52 Uhr
Die Polizei musste einen betrunkenen Mann aus dem Pfaffensteiner Tunnel holen. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Einen echten Schutzengel hatte ein 31-jähriger Mann, der in der Nacht auf Donnerstag stark betrunken war und sich dann im Pfaffensteiner Autobahn-Tunnel verirrte. Der Mann konnte zum Glück letztlich unbeschadet von einer Streife der Verkehrspolizei eingesammelt und nach Hause gebracht werden. Für den Einsatz musste der Tunnel zehn Minuten lang in beide Richtungen gesperrt werden. Ob der Mann zuvor die in der Nähe gelegene Regensburger Mai-Dult besucht hatte, war am Donnerstag noch nicht bekannt.