Unternehmen
BMW gratuliert den Abschlussbesten

An der Spitze der Berufsausbildung im BMW Group Werk Regensburg gibt es zum 1. November einen Wechsel.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:22 Uhr
Personalleiter Reinhard Eberl (links) und der scheidende Ausbildungsleiter Bernhard Brei gratulierten den Jahrgangsbesten Nils Sudhop, Alexander Weigl, Lukas Sempert (v. l.). −Foto: Foto: Alexandra Velican

An der Spitze der Berufsausbildung im BMW Group Werk Regensburg gibt es zum 1. November einen Wechsel: Dann übernimmt Sebastian Menzl einer Mitteilung zufolge die Aufgabe des Ausbildungsleiters in Regensburg.Menzl leitet derzeit die IT-Services im Werk. 1998 war er selbst als Azubi in Regensburg gestartet. Der jetzige Ausbildungsleiter Bernhard Brei wechselt in gleicher Funktion ins Nachbarwerk Dingolfing. Vor seinem Abschied hatte Brei noch einmal Gelegenheit, jungen Menschen zu gratulieren. Die einen haben ihre Ausbildung bei BMW erfolgreich beendet. Die anderen sind frisch in ihr Berufsleben bei BMW in Regensburg gestartet. Bevor die neuen Auszubildenden in Regensburg an den Start gingen, waren 51 ihrer Vorgänger zu einer kleinen Feier im Werk zusammengekommen: Sie erhielten aus der Hand des Regensburger Ausbildungsleiters Bernhard Brei ihre Facharbeiterbriefe. Die acht jungen Frauen und 43 jungen Männer verteilen sich auf die Berufsbilder Fertigungsmechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Kfz-Mechatroniker, IT-Systemelektroniker, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Im Rahmen der Feisprechungsfeier erhielten die Kammerbesten eine IHK-Auszeichnung für hervorragende Prüfungsleistungen: Alexander Weigl ( IT-Systemelektroniker), Nils Sudhop (Fertigungsmechaniker) und Lukas Sempert (Fachkraft für Lagerlogistik).