Fußball
Der Jahn verkauft seinen Rasen an Fans

Der Regensburger Fußballzweitligist erneuert das Grün im Jahnstadion. Weggeworfen wird der alte Rasen aber nicht.

22.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:21 Uhr
So grün kann der Rasen des SSV Jahn aussehen - nun ist er stückweise erhältlich. −Foto: SSV Jahn/Amann

Viel hat sich in den vergangenen Jahren auf dem Rasen des SSV Jahn Regensburg zugetragen: Aufstiegsspiele, Duelle gegen Bundesligisten im Pokal, Top-Spiele und Tiefschläge. Jetzt verkauft der Jahn diesen Rasen stückweise an seine Fans.

10 mal 15 Zentimeter große Stücke

Ab Donnerstag, 22. April, gibt es im Onlineshop des Vereins 10 mal 15 Zentimeter große „Portionen“ des Grüns – Stückpreis zehn Euro. Eine Pflegeanleitung werde auch mitgeschickt, verkündet der Jahn in einem Schreiben.

Der Rasen lag nach Angaben des Vereins seit 2015 im Stadion. Lediglich sei er im vergangenen Jahr einmal abgefräst und neu angesät worden. Jetzt allerdings werde die Grünfläche nach dem Heimspiel gegen den Hamburger SV ausgetauscht.

Einnahmen fließen in Ausbildung

Die Einnahmen will der Jahn in die Ausbildung der eigenen Spieler stecken, kündigt der Fußballverein an. Der Kauf des Rasens sei bis zum 29. April beschränkt.

Ein ganz besonderes Andenken wandert übrigens auf eine Auktionsplattform: Den Anstoßpunkt aus dem Jahnstadion soll an den Höchstbietenden versteigert werden.