MyMz
Anzeige

Dult

Senioren ließen sich Festbier schmecken

Viele hundert Besucher aus Stadt und Landkreis Regensburg waren am Montag auf dem Seniorennachmittag im Glöckl-Zelt.
von Daniel Steffen


              Foto: Steffen
Foto: Steffen

Regensburg.„Stadt und Land –Hand in Hand“: Das ist das Motto, mit dem die Veranstalter vom Seniorenbeirat auch die „höheren Semester“ auf die Dult locken. Viele hundert Besucher statteten am Montag dem Seniorennachmittag im Glöckl-Zelt einen Besuch ab. Zahlreich erschien etwa die Fraktion aus Pentling, die mit 23 Damen und Herren angereist war. Ein kostenloser Shuttle-Bus hatte sie vom Pentlinger Rathaus bis zum Dultgelände gebracht, wo sie vier Stunden verbrachten. Für Unterhaltung sorgten die Regenstaufer Musikanten. Zuvor hatte Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer den Fassanstich mit drei Schlägen gemeistert. Auf Speisen und Getränke gab es den ganzen Tag Sonderpreise.

Alles zur Dult in Regensburg

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone: www.mittelbayerische.de/whatsapp

Und weitere Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht