Zug
Gleiserneuerung: Lärmbelästigung möglich

Die Bahn führt im Dezember zwischen Regensburg-Hauptbahnhof und Regensburg-Ost Arbeiten durch. Auch nachts wird es laut.

14.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:46 Uhr
Die Bahn erneuert im Dezember in Regensburg Gleise. −Foto: Uwe Moosburger

Die DB Netz AG erneuert im Rahmen des Oberbauprogramms 2021 in der Zeit zwischen 6. und 12. Dezember einen Gleisabschnitt auf der Strecke zwischen Regensburg-Ost und Regensburg-Hauptbahnhof. Laut einer Pressemitteilung der DB Netz AG wird es deshalb zu Lärmbelästigungen kommen – auch während der Nachtzeit und an Wochenenden.

Zur Sicherung der Beschäftigten wird ein durch die Berufsgenossenschaft vorgegebenes automatisches Warnsystem eingesetzt. Ein Verzicht darauf sei nicht zulässig. Die DB Netz AG sei jedoch bemüht, die Lärmbelästigung auf das jeweilige Mindestmaß zu reduzieren.