MyMz
Anzeige

Musik

Ihr erster Auftritt seit „The Voice“

Die Regensburgerin Lea Herdt sorgte bei der Musik-Show für Aufsehen. Nun gibt sie ihr erstes Konzert seit der Show.

Lea Herdt und ihr Markenzeichen: die Ukulele. Foto: Maciejewski
Lea Herdt und ihr Markenzeichen: die Ukulele. Foto: Maciejewski

Regensburg.Der erste Auftritt seit „The Voice of Germany“: Im Oktober vergangenen Jahres endete für Lea Herdt zwar der Traum, bei der Musik-Castingshow zu gewinnen. Mit ihrer Stimme und ihrer Ausstrahlung hat sie sich dennoch in die Herzen der Zuschauer gespielt. Rund vier Monate nach ihrem Aus bei „The Voice“ tritt sie wieder öffentlich auf - und zwar in Regensburg.

Am 1. Februar spielt die 20-Jährige zusammen mit ihrem Gitarristen und Sänger Felix im Hotel Luis in der Landshuter Straße 24. „Es wird eine gemütliche Akustik-Session mit vielen Songs zum Mitsingen und Mitsummen, darunter natürlich auch meine ‚The Voice‘-Songs“, sagt Lea zur Mittelbayerischen. In der Show sang die Regensburgerin zum Beispiel „Sunday Morning“ von Maroon 5 oder „Wonderwall“ von Oasis. Lea kündigt auch an, eigene Lieder präsentieren zu wollen.

TV-Show

Oberpfälzerin haut „The Voice“-Jury um

Gleich drei Promi-Musiker wollen Lea aus Maxhütte-Haidhof in ihrem Team haben. Für diesen Coach entscheidet sie sich.

„The Voice“: Lea Herdt wollte zu Rea Garvey

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr mit der Band „Pauli and the Komets“, danach übernehmen Lea und Felix. Um 23 Uhr soll Schluss sein. Der Eintritt ist frei. „Wir spielen auf Spendenbasis der Gäste“, sagt Lea.

Menschen

„The Voice“-Sternchen mit der Ukulele

Lea aus Maxhütte-Haidhof startet in der TV-Show durch. So tickt die 20-Jährige, die mit der Mini-Gitarre für Aufsehen sorgt.

Lea kam bei „The Voice“ bis in die sogenannten Sing-offs. Besonders in der ersten Folge sorgte sie mit ihrer Stimme und ihrer Ukulele für Aufsehen. Drei von vier Coaches drehten sich für die Regensburgerin um, sie entschied sich letztlich für das Team von Rea Garvey.

Lea Herdt spielt hier exklusiv für die MZ-Leser:

Lea Herdt ist Kandidatin bei "Voice of Germany"

Weiterführende Links aus Regensburg:

Weitere Nachrichten und Berichte aus Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und ihrem Messenger bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht