MyMz
Anzeige

Show

Kevin und Manuel sind Sommerhitkönige

Die Regensburger gewinnen das Finale der Sommerhitparade von „Immer wieder sonntags“. Mit 81 Prozent setzten sie sich gegen ihre Konkurrenten durch.
Von Heike Haala, MZ

Die Sommerhitkönige Martin Piendl und Valentin Ponkratz mit Hansi Hinterseer. Foto: Mike Behrle

Regensburg. Kevin und Manuel sind die Sommerhitkönige 2014. Am Sonntag gewann das Regensburger Schlagerduo im Finale der „Sommerhitparade“ bei der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“. Die beiden ehemaligen Domspatzen konnten das Publikum mit 81 Prozent von ihrem Song „Mitternacht auf Korsika“ begeistern, den Günther Behrle von den Flamingo Music Enterprises für sie produzierte.

Noch am Vorabend motivierten sie ihre Fans auf ihrer Facebook-Seite, für die inzwischen über 600 Mitglieder ihren Daumen erhoben haben. „Unsere Aufregung hält sich kaum noch in Grenzen!“ schrieben Kevin und Manuel, die mit bürgerlichen Namen Valentin Ponkratz und Martin Piendl heißen, am Samstag. Weiter: „Aber nur mit Eurer Unterstützung können wir morgen die Sendung als Sieger verlassen, was unser größter Traum ist! Ihr seid die besten Fans, die man sich wünschen kann und wir hoffen wir können uns morgen nochmals auf Eure zahlreichen Anrufe für uns verlassen!“

In fünf Sendungen hat sich das Duo bisher gegen zahlreiche Konkurrenten durchgesetzt und in das Herz der Zuschauer gesungen. Das Lied mit Hitpotenzial, „Mitternacht auf Korsika“, hat bereits einen vorderen Platz in den Schlager-Charts erobert, hinter Genre-Größen wie Helene Fischer oder Roland Kaiser.

Produzent Günther Behrle hat in der Vergangenheit schon einige Hits gelandet. Er schrieb unter anderem Texte für Bata Illic und Peter Alexander.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht