Genuss
Küchenparty mit Moderator Wijnvoord

In der Markthalle in Regensburg bekochte Fernsehkoch Manuel Ostner geladene Gäste. Für Unterhaltung sorgte Harry Wijnvoord.

01.04.2019 | Stand 16.09.2023, 5:41 Uhr
Martina Groh-Schad

Fernsehkoch Manuel Ostner (rechts) und Kult-Morderator Harry Wijnvoord verteilten Fleisch an die Gäste. Foto: Groh-Schad

Mit der Sendung „Der Preis ist heiß“ wurde Harry Wijnvoord zum Kult-Moderator. In Regensburg war am Sonntag nicht der Preis heiß, sondern das Fleisch. Der Reise-Sender Sonnenklar TV, für den Wijnvoord heute tätig ist, lud gemeinsam mit dem Fernsehkoch Manuel Ostner ein, in der Markthalle eine Küchenparty zu feiern. Aufgetischt wurde Fleisch von Kreutzers Gourmet GmbH, einem Online-Lebensmittelhandel, den Ostner gemeinsam mit zwei Kompagnons in der Domstadt betreibt. 45 geladene Gäste schlemmten Roastbeef, Rib-Eye-Steak, Antipasti, tranken Wein und ließen sich von Wijnvoord und Ostner unterhalten. Mehrmals gab es Live-Schaltungen ins Programm von Sonnenklar TV, um denen Appetit zu machen, die die Sendung zu Hause verfolgten.

Lobende Worte für Regensburg

Harry Wijnvoord sparte nicht an Lob für Regensburg. Bei einem Stadtbummel habe er sich den Dom und die Steinerne Brücke angesehen. „Es ist eine traumhaft schöne Stadt“, warb er bei Sonnenklar TV. Auch die Markthalle schnitt gut ab. „Sowas bräuchte ich zuhause bei mir in Münster“, schwärmte er mit Blick auf das vielseitige Angebot. Besonders groß fiel die Anerkennung für den Gastgeber Manuel Ostner aus, der mit seinem Team für die Gäste Fleischgerichte zauberte.

Seit Februar steht Ostner zwei Mal pro Woche um 14:30 Uhr als Fernsehkoch bei Sonnenklar TV vor der Kamera.An zwei weiteren Tagen kochen Prominente mit seinen Zutaten und nach seinen Anweisungen. „Er kam zum Kochen wie die Jungfrau zum Kind“, stellte der Moderator den Unternehmer den Gästen in der Markthalle vor. Ostner sei zwar gelernter Metzger, aber nicht Koch. „Ich habe mir alles selber angeeignet“, erklärte der 37-Jährige Vater von drei Kindern stolz.

Weitere Fotos von der Küchenparty in der Markthalle sehen Sie in unserer Bildergalerie:

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Das Fleisch für seinen Online-Handel bezieht Kreutzers weltweit. USA, Argentinien, Irland, Wales, Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien, Australien, Neuseeland und Japan zählte Wijnvoord auf. Verkauft wird nur online.

Auch Wijnvoord selbst kochte in der Sendung schon nach den Anweisungen von Ostner. „Es war fantastisch“, schwärmte er. Das gesamte Team stand nach der Sendung mit der Gabel vor ihm, um zu kosten. „Ich musste sehen, dass ich selbst noch etwas abbekomme“, erzählte er den Gästen in der Markhalle, die derweil Rindfleisch mit einer Pfefferspezialität bestreuten, das Ostner herumreichte.

Gäste aus ganz Bayern

Eingeladen zur Küchenparty waren Gäste, die öfter mit Sonnenklar TV verreisen. Bettina Vossen aus München nimmt zusammen mit ihrem Mann regelmäßig das Angebot an und fährt in benachbarte Städte. „Man trifft Leute, die gleiche Interessen haben“, erklärte sie. Die Gäste der Party waren aus ganz Bayern angereist, um in der Markthalle gemeinsam zu schlemmen. „Sauguat“, urteilte Wilhelm Vossen und tauchte die zarten Rinderstücke in die Soßen. Für eine Weile wurde es ruhiger unter den Besuchern. Alle waren mit Essen beschäftigt.

„Mir ist besonders wichtig, dass die Tiere artgerecht gehalten werden“, erzählte der Fernsehkoch derweil seinen Gästen. „Wir fahren selber hin und schauen uns an, wie die Tiere aufwachsen“, betonte er. „Man schmeckt es, wenn es dem Tier im Leben gut ging“. Auch unangenehme Seiten spart er nicht aus. Neulich habe er eine Rinderzucht in Wales besucht und sich angesehen, wie die Tiere geschlachtet werden. „Das ist nicht schön, aber es gehört dazu“, sagte er und bekannte sich zu seiner Leidenschaft für Fleisch. „Ich esse etwa zwei Mal pro Woche Fleisch und dann soll es gut sein“, betonte er.

Weitere Berichte und Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier.