Regensburg Per Rennrad nach Pilsen und zurück
Bereits zum 9. Mal hieß es für 25 Rennradfahrer „Regensburg-Pilsen und Retour“, veranstaltet vom Verein Victoria Regensburg.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Regensburg.Schirmherrin Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer schickte mit dem Startschuss die Radsportler auf die 360 Kilometer lange und mit 3800 Höhenmeter gespickte, zweitägige Etappenfahrt. Auf der Hinfahrt durch den Oberpfälzer Wald waren stramme 205 Kilometer zu radeln. Ziel war der imposante Stadtplatz der Partnerstadt, an dem dort befindlichen Bierausschank konnte mit dem süffigen Pilsener Gebräu ein Teil des Flüssigkeitsverlustes kompensiert werden. Am nächsten Tag erfolgte die Rückfahrt durch den Bayerischen Wald. Zielankunft war der Sportpark des SV Schwabelweis, dort ließen die Radsportler die Veranstaltung ausklingen. Bei perfektem Radwetter gab es keiner Probleme oder Stürze.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Stadt Regensburg.