MyMz
Anzeige

Indie-Band „Aber Hallo!“ steht im Finale

Am 9. April kann die Regensburger Band alles klar machen: Dann findet in Frankfurt die „SchoolJam“-Entscheidung statt.

Die Regensburger Band „Aber Hallo!“ ist im Finale.
Die Regensburger Band „Aber Hallo!“ ist im Finale. Foto: Konstantin Seitz

Regensburg.Die Finalisten von Deutschlands größtem Nachwuchswettbewerb stehen fest: Acht Bands aus ganz Deutschland kämpfen am 9. April im Rahmen der Frankfurter Musikmesse um den Titel „Deutschlands beste Schüler- und Nachwuchsband“. Mit dabei ist die Regensburger Indie-Band „Aber Hallo!“. In den vergangenen zwei Wochen stimmten Nutzer auf fünf Onlineportalen ab und wählten ihren Lieblings-Act ins „SchoolJam“-Finale. Eine Jury aus Musikern, Journalisten und Produzenten entscheidet nun über die Siegerband.

Beim größten deutschen Schülerbandwettbewerb hatten sich in diesem Jahr über 1200 Bands und Solokünstler beworben. 82 von ihnen zogen in die neun Regionalentscheide ein, die in Bochum, Köln, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und Frankfurt stattfanden. Hier wurden wiederum 18 Bands ausgewählt, die ins Online-Voting durften.

Am 9. April fällt die Entscheidung

„Aber Hallo!“ haben das Online-Voting erfolgreich überstanden.
„Aber Hallo!“ haben das Online-Voting erfolgreich überstanden. Foto: Nils Bartsch

Am 9. April um 16 Uhr haben die Regensburger nun die Chance, den Titel zu holen. „Aber Hallo!“ veröffentlichten im Frühjahr ihre EP „So leicht“. Elias, Chris, Konse, Felix und Michi treten regelmäßig bundesweit auf. Im März waren sie unter anderem in Tuttlingen und in Stuttgart live zu sehen. Auch auf die „SchoolJam“-Siegerband warten in diesem Jahr noch große Auftritte – Shows beim „Hurricane“- und „Southside“-Festival sowie ein Auftritt bei der internationalen Musikmesse in Shanghai sind geplant.

„Aber Hallo!“ hatte bereits im vergangenen Jahr den Einzug ins „SchoolJam“-Finale geschafft.

Sehen Sie hier ein Video einer Songcamp-Session von „AberHallo!“:

Weitere Geschichten aus Regensburg lesen Sie hier!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht