Unfall
Von Auto in Waschanlage eingeklemmt

Der Mitarbeiter polierte in Regensburg das Gefährt einer Kundin. Da fuhr sie rückwärts und drängte ihn an die Riesenbürste.

25.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:51 Uhr
Ein Rettungswagen kam. −Foto: Andre Baumgarten

Am Samstag gegen 12 Uhr ereignete sich in der Bajuwarenstraße ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall. Eine 78-jährige Kundin befand sich mit ihrem Renault in der dortigen Waschstraße. Gegen Ende des Waschvorgangs wurde ihr Wagen von einem 59-jährigen Angestellten händisch poliert. Als er sich gerade hinter dem Fahrzeug befand, um die Heckscheibe zu säubern, wurde er laut einer Pressemitteilung der Polizei zwischen dem Auto und einer großen Reinigungsbürste eingeklemmt und leicht am Rücken verletzt. Zur weiteren Untersuchung wurde der Angestellte in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der PI Regensburg Süd konnte aufgrund vorhandener Videoaufzeichnungen rekonstruiert werden, dass die Kundin mit ihrem Pkw rückwärts gefahren sein muss, weil die Reinigungsbürste stationär fest angebracht ist. Die Dame erwartet ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.