Aktion Wie die Weltmeister geschnippelt
Am Neupfarrplatz wurden 1000 Kilo Gemüse zerkleinert. Auch ein Sternekoch, die Slow-Food-Chefin und der Donikkl-Schlagzeuger griffen zum Messer.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
regensburg. Die Organisatoren hatten nicht zu viel versprochen: Es wurde bunt und laut am Bürgerfest-Freitag, als die Slow Food Youth ihre weißblaue Schnippeldisko feierte. Sternekoch Anton Schmaus, Slow-Food- Deutschland-Vorsitzende Dr. Ursula Hudson und Donikkl-Schlagzeuger Erich, der Koch griffen mit als Erste zu den Messern, um nicht weniger als 1000 Kilo Knubbelgemüse – gespendet von Bauern aus der Region – in kleine Würfel zu schneiden und dann zu Gazpacho zu verarbeiten. Schnippeln durfte den ganzen Abend lang jeder, der wollte – und das waren viele. Regensburger Köche verliehen dem Gemüse in der Uni-Mensa die richtige Würze. Samstag und Sonntag wurde die Suppe dann unter die Leute gebracht.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Stadt Regensburg.