Regensburg
Zwei Nächte, zwei Einbrüche: Gaststätte und Bäckerei im Visier

23.09.2022 | Stand 23.09.2022, 9:35 Uhr

Ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten ist laut Polizei zwar nicht auszuschließen, aber es gibt auch keine Hinweise darauf. −Symbolbild: dpa

Zwei Einbrüche meldete die Regensburger Kriminalpolizei in den vergangenen beiden Nächten: Die Täter hatten dabei eine Gaststätte und eine Bäckerei im Visier.

Im Regensburger Stadtteil Stadtamhof ereignete sich in den frühen Stunden des Donnerstags ein Einbruch. Laut Polizei gelangte eine unbekannte Person über ein rückwärtiges Fenster in eine Gaststätte. Im Inneren des Lokals entwendete sie wohl im Zeitraum zwischen 3 Uhr und 5 Uhr ein Geldbehältnis. Der Schaden dürfte im niedrigen dreistelligen Eurobereich liegen.

In der Nacht auf Freitag brach eine bislang unbekannte Person in eine Bäckerei in der Boelckestraße im Westen der Stadt ein. Zwischen 21 Uhr und 5 Uhr wurde in den Vorraum eines Supermarktes eingedrungen und ein fest verbauter Tresor der darin gelegenen Bäckerei entwendet. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, die von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg aufgenommen wurden.

Ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten ist laut Polizei zwar nicht auszuschließen, aber es gibt auch keine Hinweise darauf.

Polizei bittet um Hinweise

Der Kriminaldauerdienst der KPI Regensburg hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen. Möglicherweise wurden die Taten, verdächtige Fahrzeuge oder Personen von Zeugen beobachtet. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

− ce