Bei Burgweinting
Zweiter Unfall auf der A3: Auto schiebt anderes Auto in einen Lkw

08.06.2022 | Stand 08.06.2022, 13:25 Uhr
Auf der A3 kam es am Mittwochmorgen zu zwei Unfällen bei Regensburg. −Foto: Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Nach dertödlichen Kollision auf der A3bei Wörth an der Donau ist es im Stau erneut zu einem Unfall gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.



Auf Nachfrage bestätigt die Polizei, dass es gegen 9 Uhr im Stau auf der A3 bei Burgweinting einen weiteren Unfall gab, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren.

Bei der Autobahnauffahrt bei Burgweinting beschleunigte ein Autofahrer und wollte auf die linke Spur der A3 wechseln. Ein anderes Auto fuhr dort bereits - der Fahrer dieses Autos konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen: Er fuhr in das Auto, das die Spur wechselte. Dabei schob er es in eine Sattelzugmaschine. Der Auffahrer wurde leicht verletzt. Er hatte nach dem Unfall Nackenschmerzen.

− jra/jed