MyMz
Anzeige

Fasching

Diesenbacher Umzug zog viele Besucher an

Der Fasching in Diesenbach war auch heuer wieder ein großer Erfolg. Viele Zuschauer feierten an den Ortsstraßen.
Von Petra Schmid

Regenstauf.Unzählige Faschingsfans säumten die Strecke des Gaudiwurms der Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach. Lustige und fantasievolle Kostüme und Masken waren nicht nur beim Faschingszug zu bewundern, auch etliche Zuschauer hatten sich verkleidet. Die Mitglieder der Lari-Faris strahlten über das ganze Gesicht. Zwar konnten sie sich heuer nicht über strahlenden Sonnenschein freuen, aber der bewölkte Himmel tat der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch.

Der Hofnarr sorgte für Aufsehen ins seinem Kostüm. Foto: Schmid
Der Hofnarr sorgte für Aufsehen ins seinem Kostüm. Foto: Schmid

Fröhlich warfen sie mit gekonntem Schwung ihre Bonbons und Popcorn-Päckchen unter die Zuschauer. Zu sehen gab es für die Besucher allerhand. Die rund 1000 Mitwirkenden der mehr als 40 Wagen- und Fußgruppen hatten sich jede Menge einfallen lassen. Auch unter den Zuschauern gab es eine Gruppe, die das diesjährige Saisonmotto „Das Beste aus Film- und Fernsehen“ aufgriff. Sie verkörperten die Serie „Dahoam is dahoam“. Extra besorgte Autogrammkarten mit Originalunterschrift der Darsteller zierten die Brust der Damen und Herren. Außerdem hatten sie noch extra Hüte gestaltet.

Sehen Sie hier mehr Bilder vom Faschingszug:

So schön war der Faschingszug in Diesenbach

Diese flotten Flitzer hatten ihre eigenen Mechaniker mit. Foto: Schmid
Diese flotten Flitzer hatten ihre eigenen Mechaniker mit. Foto: Schmid

Viele Helfer, darunter auch Feuerwehr und Wagenbegleiter, sorgten für das Gelingen der Veranstaltung. Das närrische Faschingsvolk rechnete mit etwa wieder 10 000 Besuchern, sagte Lari-Fari-Pressebeauftragte Eva Dost. Das bunte Faschingstreiben klang mit einer Open-Air-Faschingsparty mit Live-Musik vor der Sportgaststätte Diesenbach aus.

Unseren NewsBlog vom Faschingstreiben finden Sie hier zum Nachlesen:

NewsBlog

Faschingstreiben im Landkreis Regensburg

Die Faschingszüge in Wenzenbach und Sarching ziehen durch die Ortschaften. Unsere Reporter berichten live.

Weitere Berichte von den Faschingsumzügen in der Region finden sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht