Polizei
Eindringlinge im Regensburger Steinbruch

Zum wiederholten Mal nutzen Einbrecher das Firmenareal im Regensburger Norden illegal als Freizeitgelände.

12.04.2020 | Stand 16.09.2023, 4:56 Uhr

Eindringlinge nutzen den Steinbruch im Stadtnorden immer wieder als Freizeitgelände. Foto: Wagner

Der Sicherheitsdienst eines Herstellungsbetriebes für Baustoffe im Stadtnorden Regensburgs hat mehrere Anzeigen wegen Hausfriedensbruches gegen diverse Personengruppen erstattet, wie die Polizeiinspektion Regensburg-Nord am Ostersonntag meldete. Insgesamt sechs Personen im Alter zwischen 20 und 53 Jahren, drei Frauen und drei Männer, hatten sich am Karfreitag Zugang zu dem weitläufigen Firmengelände mit Steinbruch verschafft.

Vermutlich waren sie über Zäune gestiegen. Das Unternehmen kündigt nach Polizeiangaben an, das Gelände wird zukünftig den ganzen Sommer über mit technischen Hilfsmitteln und Sicherheitspersonal überwachen zu wollen, weil eine steigende Zahl von Personen es mit einem Freizeitgelände oder gar einem Abenteuerspielplatz verwechsle.

Es ist nicht der einzige Regensburger Betrieb, der unter Einbrüchen auf dem Firmengelände leidet. Die Tongrube Rösl in Dechbetten machte Ende vergangenen Jahres dieZerstörungswut von Eindringlingenzu schaffen.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.