Regensburg
15-Jährige im Bus sexuell belästigt

Ein Mädchen wurde im Bus der Linie 9 zwischen Regensburg und Neutraubling begrapscht. Es kam noch zu einem weiteren Vorfall.

13.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:48 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen der Belästigungsfälle - im Speziellen den Fahrgast, der dem Mädchen zu Hilfe kam. −Foto: Timm Schamberger/picture alliance/dpa

Wie erst nachträglich bekannt wurde, wurde am 26. November im Bus der Linie 9 eine 15-Jährige belästigt. Die Polizei sucht einen Fahrgast, der ihr zur Hilfe kam.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Geschädigte am Freitag, 26. November, gegen 21 Uhr mit dem Bus in Richtung Neutraubling. An Bahnhof Burgweinting stieg ein bislang unbekannter Mann zu und setzte sich neben die 15-Jährige. Während der Fahrt berührte der Mann das Mädchen unsittlich im Bereich des Oberschenkels und zwischen den Beinen.

Fahrgast kam dem Mädchen zu Hilfe

Als die Geschädigte zu weinen begann, wurde ein Fahrgast auf die Situation aufmerksam. Er verständigte den Busfahrer und verwies gemeinsam mit diesem den Mann aus dem Bus.

Am Freitag, 10. Dezember, bemerkte die Geschädigte beim Ausstieg in Harting den Unbekannten erneut. Der Mann verließ hier ebenfalls den Bus und ging in die gleiche Richtung wie das Mädchen, weshalb diese flüchtete und ihre Mutter verständigte.

Beschreibung des Täters

Der Mann war ca. 20 bis 30 Jahre alt, hatte schwarze Haare und einen schwarzen Bart. Er sprach akzentfrei Deutsch und war mit einer schwarzen Cargohose und einer schwarzen Jacke gekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen des Geschehens, insbesondere den Fahrgast, der dem Mädchen im Bus zu Hilfe kam, sich unter Tel. 0941/506-2001 bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd zu melden.