MyMz
Anzeige

BURGWEINTING

Frauenbund hat ein neues Vorstands-Team

Neuwahlen und Ehrungen standen im Zentrum der Jahresversammlung des Frauenbundes Burgweinting im Pfarrsaal St. Franziskus.

Die neue Vorstandschaft des Frauenbundes Foto: Beate Dietz
Die neue Vorstandschaft des Frauenbundes Foto: Beate Dietz

BURGWEINTING.Nach den Berichten verabschiedete die stellvertretende Diözesanvorsitzende Luise Fischer die ausscheidenden Vorstandsmitglieder: Maria Bock und Helga Weinberger wurde für ihre zwölfjährige Tätigkeit im Vorstandsteam die goldene Ehrennadel überreicht. Ingeborg Harrer erhielt die silberne Ehrennadel für acht Jahre im Vorstandsteam. Luise Fischer bedankte sich bei ihnen für das „hervorragende Engagement“ im Zweigverein Burgweinting.

Im Anschluss wurde die Neuwahl der Vorstandschaft durchgeführt, die ebenfalls von Fischer geleitet wurde. Das neue Vorstandsteam wurde einstimmig gewählt und wird von Gerti Dietrich, Ursula Maria Hartung und Katalina Keményfyné gebildet. Gerti Dietrich will zunächst zwei Jahre im Team mitarbeiten. Zusätzlich wird Maria Bock noch für zwei Jahre unterstützend im Vorstandsteam des Frauenbunds mitwirken.

Das Amt der Schriftführerin wird, wie in der vergangenen Wahlperiode, von Christine Dick übernommen, und Hilde Bauernfeind wird dem Zweigverein noch für weitere zwei Jahre als Schatzmeisterin zur Verfügung stehen. Beauftragte des Verbraucherservice Bayern im Zweigverein bleibt Franziska Kandzia. Beisitzerinnen sind Katharina Kastner, Andrea Lachmayr, Otti Lachmayr, Annemarie Taffner, Eva-Maria Wein, Helga Weinberger und Ruth Woite. (mer)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht