Regensburg
Giftköder: PETA setzt Belohnung aus

Nach dem Fund einer vergifteten Wurst in Burgweinting reagiert die Tierrechtsorganisation: 500 Euro gibt es für Hinweise.

29.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:47 Uhr
Diesen Giftköder fand die Polizei in einer Grünanlage an der Sophie-Scholl-Straße. −Foto: Feuerer/PI Regensburg Süd

Im Fall ausgelegter Giftköder im Regensburger Stadtteil Burgweinting setzt die Tierrechtsorganisation PETA eine Belohnung für Hinweise in Höhe von 500 Euro aus. Zeugen, die etwas gesehen haben, sollen sich unter der Telefonnummer 0941-5062001 bei der Polizei melden.

Polizei fand den Köder in Burgweinting

„Mit unserer Belohnungsauslobung wollen wir die Aufklärung vorantreiben sowie Tierhalterinnen und Tierhalter für das Thema sensibilisieren und warnen“, sagt Monic Moll, Fachreferentin bei PETA.

Die Polizei hatte Anfang der Woche auf einer Grünfläche im Bereich der Sophie-Scholl-Straße ein mit Kügelchen präpariertes Wurstbällchen entdeckt.Zuvor hatte ein Hund mutmaßlich einen solchen Köder gefressen und musste mit Vergiftungssymptomen zum Tierarzt.