MyMz
Anzeige

BURGWEINTING

Kinder bauten ihre Heimatstadt

Walhalla und Jahnstadion, Steinerne Brücke, Salzstadl und Dom .

Die „Lego-Stadt“ Regensburg entsteht. Foto: Wilhelm Unger
Die „Lego-Stadt“ Regensburg entsteht. Foto: Wilhelm Unger

BURGWEINTING... alles war da bei den „Lego-Tagen“ in der Kirchengemeinde Maria Magdalena. Etwas mehr als 30 Kinder hatten sich dazu in den Pfingstferien von Donnerstag bis Samstag jeweils vormittags eingefunden. Natürlich gab es auch Pausen zum Essen, Spielen und zum Singen. Außerdem durften die Kinder allerlei Spannendes über den Herrn Nehemia erfahren, der ja bekanntlich ein großer alttestamentarischer Architekt und Bauherr gewesen sein soll. Veranstaltet wurden diese „Baumeister-Tage“ von evangelischer und mennonitischer Gemeinde sowie von der Landeskirchlichen Gemeinschaft. Es handelt sich dabei um eine Gruppierung, die sich seit über einem Jahr in Maria Magdalena zu sonntäglichen Abendgottesdiensten trifft. (mer)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht