Regensburg
Supermarkt in Burgweinting geräumt

In dem Gebäude in der Friedrich-Viehbacher-Allee wurde Rauch festgestellt. Ein Kabel der Papierpresse hatte gebrannt.

22.02.2022 | Stand 15.09.2023, 6:54 Uhr
Feuerwehr und Polizei waren an dem Supermarkt in Regensburg-Burgweinting im Einsatz. −Foto: www.altrofoto.de

Ein Supermarkt in der Friedrich-Viehbacher-Allee in Regensburg-Burgweinting ist am Dienstagmittag kurz nach 13 Uhr wegen Rauchentwicklung in einer Zwischendecke geräumt worden. Laut einer Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Oberpfalz hatte ein Kabel einer Papierpresse gebrannt, die sich außerhalb des Gebäudes befindet. Der Rauch zog in den Supermarkt.

Kunden und Mitarbeiter mussten das Geschäft daraufhin verlassen, die Feuerwehr machte sich auf die Suche nach der Ursache und stieß schließlich auf die Papierpresse. Verletzt wurde niemand, größerer Sachschaden entstand nicht.