Einsatz
Streit zwischen Vater und Sohn eskaliert

Der 33-jährige Sohn schlug laut Polizei Regensburg Süd seinen 69 Jahre alten Vater. Zeugen kamen dem Mann zu Hilfe.

30.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:05 Uhr
Zeugen des Streits zwischen Vater und Sohn in Regensburg verständigten die Polizei. −Foto: Monika Skolimowska/dpa

Die Polizei Regensburg Süd wurde am Mittwochabend gegen 18 Uhr zu einem Streit in der Merowingerstraße in Regensburg gerufen. Laut einem Pressebericht der Beamten hatten dort ein Vater und sein Sohn ein Streitgespräch geführt, das letztlich in einer körperlichen Auseinandersetzung endete: Der 33-Jährige schlug seinen 69 Jahre alten Vater.

Umstehende unbeteiligte Zeugen kamen dem Vater umgehend zu Hilfe und verständigten die Polizei. Die weitere Sachbearbeitung hat die Polizeiinspektion Regensburg Süd übernommen. Die Beamten ermitteln gegen den 33-Jährigen wegen Körperverletzung.